Erdnuss-Hähnchen-Curry*****

Sending
User Review
0 (0 votes)
Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag teilst!
Lesedauer: 2 Minuten

NUSSIG-SCHARF

Mit freundlicher Genehmigung von GU, das Rezept stammt aus »20 Minuten sind genug«, Seite 90, am Ende des Beitrages gibt es den direkten Link zum Bestellen des Buches, das kostet Euch nichts extra und bringt mir ein paar Cent Provision. Wenn Ihr das Rezept nachgekocht habt, würde ich mich über eine Sterne-Benotung freuen.

#Zutaten für 2 Portionen

250 g Hähnchenbrustfilet
2-3 EL Sojasauce
2-3 EL süßscharfe Chilisauce
1 EL Öl
300 ml Kokosmilch (Ich mag keine Reste, daher kam die ganze Dose zum Einsatz)
2 EL Limettensaft
1 EL Instant-Gemüsebrühe (Ich habe immer selbst gemachte Gemüsepaste im Kühlschrank)
1 TL Currypulver
4 EL geröstete, gesalzene Erdnüsse
1 frische Peperoni
4-5 Bio-Limettenscheiben
Zucker | Sambal Oelek

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Kalorien pro Portion: ca. 355 kcal

#Zubereitung

Hähnchenfleisch kalt abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Streifen mit je 1 EL Soja- und Chilisauce mischen.

Das Öl in einer beschichteten Pfanne oder einer Wokpfanne erhitzen, das Fleisch darin unter Rühren bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten braten, bis es rundum weiß ist. Kokosmilch, je 1 EL Soja- und Chilisauce, 1 EL Limettensaft, Brühe und Currypulver dazugeben. Alles gut mischen und bei mittlerer Hitze 6-8 Minuten kochen lassen. Ab und zu umrühren.

Die Erdnüsse grob hacken. Die Peperoni waschen, der Länge nach halbieren, Stielansatz und Kerne entfernen, das Fruchtfleisch längs in feine Streifen schneiden. Erdnüsse, Peperonistreifen und Bio-Limettenscheiben untermischen. Das Curry mit Sojasauce, Chilisauce, Currypulver, 1-2 Prisen Zucker und Sambal Oelek abschmecken.

Schön dazu: asiatische Eier- oder Reisnudeln

#Unsere Bewertung

Wir fanden dieses Gericht megalecker, es ist wohl etwas flüssiger geworden als im Rezept, weil die komplette Dose Kokosmilch drin war. Das machte aber überhaupt nichts. Wir hatten Kartoffeln als Beilage. Fünf Sterne von uns! Einfach köstlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.