Blitzauflauf mit Tortellini*****

Sending
User Review
0 (0 votes)
Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag teilst!
Lesedauer: 2 Minuten

Das hier ist ein Rezept Marke »Eigenbau«, der schnellste Auflauf der Welt sozusagen. Der Auflauf hockt hier in sowohl in der Abteilung »fleisch!« als auch in »vegetarisch!«, weil er so variabel zu gestalten ist. Man kann ihn komplett »bio« halten oder auch nicht, oder die Sauce selbst basteln, das geht natürlich auch. Alles ist möglich.
Wenn Ihr das Rezept nachgekocht habt, würde ich mich über eine Sterne-Benotung freuen.

#Zutaten für 4 Portionen

2 Packungen frische Tortellini nach Wahl aus dem Kühlregal
2 Tetrapacks oder Gläser Fertigsauce
2 Kugeln Mozzarella

#Zubereitung

Tortellini in einer Auflaufform verteilen, Sauce drübergießen, Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf verteilen.
In den auf 180 Grad Umluft (mit Grillfunktion, wenn vorhanden) vorgeheizten Ofen, mittlere Schiene (haha, finde ich immer lustig, diese Angabe, mein Ofen hat nämlich vier Schienen…), zwischen 20 und 25 Minuten backen. FERTIG.

#Unsere Bewertung

Immer mal wieder superlecker. Vor allem liebe ich diese Speise, denn manchmal kommt es vor, dass es richtig schnell gehen muss, wenn nachmittags noch Kindertermine anstehen, zum Beispiel. Von mir auf jeden Fall alle fünf möglichen Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.